Orientierung für die Zukunft

Short-Stories

Mondschaukel

Junge liegt auf dem Mond und angelt. Umgeben von Sternen.

Ein milder Sommerabend im Januar? Bisher kein Schnee, keine Kälte. Der Winter verschwunden?

Ich denke, man könnte sich auf den vom Mond beschienenden Balkon setzen. Gesagt, getan.

Der Mond scheint heller dort als erwartet, bietet Raum für märchenhafte Gedanken. Sie bewirken, mich vom Balkon aufzuschwingen.

Schwebend wie in eine Liege in die Mondsichel zu schwingen,dort wiegend zu fliegen… die Augen offen zu halten.

Ein Bisschen hell ist es schon, aber dafür galaktische Sicht!. Nach oben unendlich ins Weltall gigantische Bilder, nach unten auf die Erde: markant oder doch verschwommen!

Die Erinnerung zaubert gedanklich bekannte Formen und Muster… Große Waldflächen, getrennt durch gigantische Flussläufe, hohe Gebirge, Steppen, Wüsten, Wiesen und Meere…wo sind sie??

Vage zu sehen zerhackte Wälder, dafür ÖL-Plantagen, große Industrie-Areale unendliche Straßen und Betonbauten.?

Meine Gedanken sind verwirrt. Mein Blick verschwimmt, die Gedanken rennen.

50 Jahre haben wir die Erde ausgeplündert. Massig Treibhausgase trieben in die Atmosphäre, ZU viele.! In 15 bis 20 Jahren wollen wir sie Einfangen!?

Wir haben aber nur 5 Jahre Zeit sagen die Wissenschaftler. Nicht nur Deutschland, die Welt muss aufwachen, agieren, das Klima in den Griff bekommen.

Die oft belächelte Jugend hat Recht mit Ihrem RUF.

Benommen steige ich aus der wiegenden Mondschaukel. Anpacken!!

Impressum | Datenschutz | Ein Projekt von M2 BROTHERS